Referenten

Max Brandt

EDAG

mehr

Max Brandt ist CEO von EDGE - The Precision Blanks Company. Sein berufliches Leben hat er maßgeblich in der Welt der Karosseriewerkstoffe verbracht und war hier vor allem für Technologie- und globale Geschäftsentwicklung verantwortlich. Als Unternehmensberater konnte er zudem seinen Blick über den Automotive-Tellerrand weiten. Seit Anfang 2020 führt er das Unternehmen EDGE, das mit seinem einzigartigen Fräsverfahren einen Beitrag zur effizienten Auslegung von Blechzuschnitten im Fahrzeugbau leistet. Max Brandt ist 47 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Markus Forro

Meusburger Georg GmbH & Co KG

mehr

"Mein Ziel ist es, einen Weg zu zeigen, um Wissen zu jeder Zeit von jedem Ort aus verfügbar zu machen. Mit der WBI-Methode wird Wissensmanagement nachhaltig und effizient."

Eda Gökcimen

J. Schmalz GmbH

mehr

38, verheiratet mit einem Sohn Maschinenbauingenieurin, Master in Science (MSc.) in Werkstoff- und Produktionstechnik Arbeitet seit 8,5 Jahren bei der Fa. Schmalz als internationale Branchen- und Key Account Managerin, Automobil Insgesamt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie

Oliver Günsch

GÜDEL AG

mehr

Herr Oliver Günsch ist bei der Güdel AG, im schweizerischen Langenthal, für den Bereich Press Automation als Senior Account Manager tätig. Grosse OEM’s im Automobilsektor werden von hier aus, mit perfekt abgestimmten Konzepten zur Automatisierung von Tandem-Pressenlinien, betreut. Herr Oliver Günsch konnte seine Erfahrung durch entsprechende Kundenlösungen bei zahlreichen, weltweiten Projekten in unterschiedlichen Presswerken, immer wieder unter Beweis stellen. Sein Schwerpunkt liegt im Vertrieb von innovativen und zukunftsweisenden Automationslösungen für die Betreiber von XL und XXL-Pressenlinien.

Dipl.-Ing Christian Held

iLARIZ GmbH

mehr

Christian Held ist Mitgründer von iLARIZ - einem neuen und innovativen Service- und Systemanbieter rund um die Blechumformung. Seit seinem Studium beschäftigt sich Christian Held mit der Umformtechnik vor allem im Bereich der Umformsimulation sowie allen angrenzenden Bereichen. Nach über zehn Jahren OEM-Erfahrung im Werkzeugbau und leitender Funktion bei einem wissenschaftlich orientierten Ingenieurdienstleister entschied er sich Anfang 2021 für die Selbständigkeit und ist seither neben dem iLARIZ-Vorhaben als Berater, Gutachter und Projektleiter tätig. Christian Held ist 38 Jahre alt und wohnt im Raum Ludwigsburg.

Kuei-Chang Hsu

SEYI PRESSES EUROPE GMBH

Achim Krauß

AP&T Automation, Pressen & Werkzeuge Vertriebs-GmbH

mehr

"2008 – 2011: Duales Studium Bachelor, Wirtschaftsingenieurwesen 2013 – 2015: Berufsbegleitendes Masterstudium, Wirtschaftsingenieurwesen Achim Krauß ist seit 2018 bei AP&T als Area Sales Manager Süddeutschland, ACH und Südeuropa tätig. Ausgehend von seiner 10 jährigen Erfahrung in der Umformtechnik (im Speziellen Vertrieb/ Projektmanagement/ Einkauf) hat er vor allem das große Ganze im Blick, sodass Pressenautomation und Presse möglichst effektiv zusammenarbeiten können."

Robin Kurth

Fraunhofer-IWU

mehr

- Seit 2015 am IWU - Themenfelder: Intelligente Komponenten, Pressenanalysen und Industrie 4.0 - Aktuell Gruppenleiter für Umformmaschinen

Dr.-Ing Christian Löchte

FORMHAND Automation GmbH

mehr

Christian Löchte ist Mitgründer der FORMHAND Automation GmbH und als einer der Geschäftsführer tätig. Seit 2011 beschäftigt er sich mit der flexiblen Handhabung im Rahmen seiner Forschung an der TU Braunschweig. Seit 2016 arbeitet er in einem EXIST-Projekt zum Forschungstransfer, welches zur Produktentwicklung und schließlich zur Gründung der FORMHAND Automation GmbH führte. Dr.-Ing. Christian Löchte kümmert sich bei FORMHAND als promovierter Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieur um die Prozessoptimierung bei unseren Kunden, das Marketing und den technischen Vertrieb.

Heinrich Mittag

Maturus Finance GmbH

mehr

Heinrich Mittag ist seit 2019 als Vertriebsleiter bei Maturus Finance GmbH tätig. Zuvor hatte er nach seinem abgeschlossenen BWL-Studium an der Georg August Universität in Göttingen und einem hieran folgendem Traineeship bei der heutigen Coface Gruppe verschiedene Positionen bei deutschen sowie US beheimateten Finanzierungsgesellschaften inne. Insbesondere verantwortete Heinrich Mittag die Neugeschäftsentwicklung mit Großkunden in der DACH Region für die Deutsche Leasing AG, Hewlett Packard und Dell und war maßgeblich an der Umsetzung deutscher und internationaler Finanzierungstransaktionen beteiligt. 2014 trat er als geschäftsführender Gesellschafter und Partner einer internationalen Unternehmensberatung im Bereich der Prozess- und Kostenoptimierung bei.

Ingo Oberste-Dommes

ODO-Engineering

mehr

Geschäftsführer

Rohitashwa Pant

Schuler Pressen GmbH

mehr

Schuler Pressen GmbH

Jonas Schaub

elunic AG

mehr

Jonas Schaub ist Vorstand der elunic AG, Anbieter der KI-Inspektionslösung™ AI.SEE und Industrie 4.0 Dienstleister. Jonas begleitete seit vielen Jahren eine Vielzahl an Digitalisierungsprojekten im industriellen Umfeld und gilt als Begründer von Manufacturing IoT. Dabei setzt er auf den Einzug von Machine Learning (KI) zur Optimierung und Unterstützung von Produktionsprozessen. Als Beirat und Berater liegen seine Schwerpunkte bei der Implementierung service-orientierter IIoT Geschäftsmodelle.

Ralf Schimanski

opdi-tex GmbH

mehr

opdi-tex GmbH

Ralf Schmidt

AutoForm Engineering Deutschland GmbH

mehr

1983-86 Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Firma Allgaier Werke GmbH. 1986-90 Werkzeugmacher / 1990-92 Maschinenbautechniker.1992-1994 Werkzeugkonstruktion und Methodenauslegung .1994-1997 Wechsel in die NC und Wirkflächenkonstruktion mit CATIA V3. 1997 bekam ich die Leitungsfunktion für die Methodenplanung, Wirkfläche und NC-Programmierung. Von 2004 bis 2010 war ich als Leiter Engineering Allgaier Werke , Methodenplanung, Wirkflächenkonstruktion, NC-Programmierung und für Tryout verantwortlich. 2010 - Fa. AutoForm - Technical/Key-Account Manager/ Büro-Leiter Esslingen.

Christoph Schneider

ifm solutions gmbh

mehr

Christoph Schneider, 56 Jahre alt, verheiratet 3 Kinder und wohne in Achern Baden-Württemberg, el. Techniker und TPM Fachmann. Ich bin in der ifm Solutions gmbh im Hauptreferent im Produktmanagement und verantworten die Solutions aus Hard-, Software und Dienstleistungen Darunter gehören die Lösungen rund um die Pressen.

Dr.-Ing Jörg Stahlmann

ConSenses GmbH

mehr

2000 – 2011 TU-Darmstadt: Studium & Promotion zum Dr.-Ing. im Umfeld Umformtechnik
2000 – 2006 Data-Analytics im Umfeld Logistik- und Fabrikplanung
2011 – 2013 Data-Analytics & Beratung im Umfeld Logistik- und Fabrikplanung
2013 – Gründung der ConSenses GmbH mit Dr. Matthias Brenneis
Kaufmännische Leitung

Klaus Wehmeyer

Berg Spanntechnik

Business Partner

Aussteller

Eine Veranstaltung von